Alphalive
DE | FR | IT
  • Alphalive Filmserie

Mehr sehen

Alphalive, wie du es noch nie erlebt hast. Mit der brandneuen Alphalive Filmserie (für Erwachsene), geladen mit Emotionen und gefüllt mit Lebensgeschichten, ist es für Gemeinden und Teams noch einfacher und spannender, Alphalive anzubieten.

Die neue Alphalive Filmserie, präsentiert von Nicky Gumbel, Toby Flint und Emma Hunt, wurde rund um die Welt gefilmt, von den Bergen in Kanada bis in das Herzen von Österreich, von der Klagemauer in Jerusalem bis nach Chile. Die Alphalive Inhalte wurden in einer neuen lebensnahen Version aufgenommen, gespickt mit Lebensgeschichten von weltberühmten Wissenschaftlern wie Francis Collins von dem Human Genome Project oder dem Hip-Hop Künstler Probaganda oder dem Abenteurer Bear Grylls.

Entdecke die neu Alphalive Filmeserie und erreiche eine neue junge Generation Menschen.

IM GESPRÄCH MIT DEM PRODUZENTEN AL GORDON ÜBER DIE VISION DER FILMSERIE

WAS WAR DER AUSLÖSER FÜR DIE ALPHALIVE-FILMSERIE?

Unser Ziel war es, Alphalive für die nächste Genration zugänglich zu machen.

Wir nahmen Alphalive einfach und entschieden uns, um die Welt zu reisen und die fünfzehn Episoden in Form einer zeitgemässen jeweils 30-minütigen Dokumentation zu präsentieren.  Anstelle eines einzelnen Referenten erhältst du nun eine Vielfalt von Erfahrungen mit Gott. Zum Beispiel interviewten wir beim Thema Gebet den chilenischen Minenarbeiter José Henriquez Gonzalez, der den Minenunfall in Copiapó im Jahr 2010 überlebte. Die Welt hat damals zugeschaut, als eine Notiz hochgereicht wurde auf der stand: „Alle dreiunddreissig Männer sind wohlauf.“

Durch diese Filme erhältst du eine zeitgemässe Möglichkeit, um mit deinen Freunden und in deinem Umfeld gemeinsam mehr über den Glauben herauszufinden. So etwas hat es noch nie gegeben und wir stellen sie kostenlos im Internet zur Verfügung. Das ganze Interview findest du hier…

Englisch/International     Deutsch     Farsi