Alphalive
DE | FR | IT

Leiterübergabe Alphalive Schweiz

Zusammen mit rund 70 Personen feierten wir in Winterthur am 25.3.2017 wie Alphalive auch nach über 20 Jahren Menschen hilft, einen lebendigen Glauben zu Gott zu entdecken. Die Leiterübergabe von Alphalive Schweiz fand im Rahmen dieses Leitertages statt.

Seit über 20 Jahre bieten Hunderte von Gemeinden Alphalive vor Ort an. Mehr als 140‘000 Personen diskutierten in diesem Rahmen bereits in Kirchen, Restaurants, Cafés und in Privathäusern über Gott, den christlichen Glauben und die Fragen ihres Leben. Tausende erlebten, wie der Heilige Geist in ihrem Leben anfing zu wirken und wie sie von Gott verändert wurden.

Nun startet Alphalive Schweiz in eine neue Ära. Rachel Stoessel übergab nach jahrelangem Einsatz die Leitung in junge Hände: „Mein Wunsch ist es, dass weitere Hunderttausend Personen in der Schweiz einen Ort finden, an dem sie über ihren Lebenssinn, den Glauben und ihren Alltag diskutieren können. Mit Philipp habe ich einen Nachfolger gefunden, der sich mit der Fragen der Generation Y auskennt und selber die Sehnsucht verspürt, Gottes Wirken in der Nachfolge und im Teilen seines Glaubens zu erfahren.“

„Ich träume von einer jungen Generation von Menschen in unserem Land, die Jesus entdecken und erleben. Die von seiner Liebe und Herrlichkeit ergriffen und verändert werden und anfangen ihr Umfeld zu verändern.“

Philipp Wegenstein, neuer Leiter von Alphalive Schweiz, gab damit einen Blick in sein Herz und sprach darüber, warum er glaubt, dass Alphalive diesen Rahmen für seine Generation schafft. „Der Austausch, das kritische Mitdenken und Diskutieren und die Freundschaften die in einem ungezwungenen Rahmen entstehen, ermöglicht suchenden Menschen, dass sie ihren eigenen Weg zu Jesus hin entdecken können. Ich bin davon überzeugt, dass gerade die junge Generation Orte wie Alphalive braucht.“

Das Alphalive Schweiz Team steht dir beim Erreichen deiner Freunde mit der guten Botschaft von Jesus tatkräftig zur Seite!

Hier findest Du die wichtigsten Talks im MP3 Format (Downloadbar):


Downloads:
Visionstalks Philipp Wegenstein